Hypnose

Hypnose ist eine uralte Methode um Zugang zum Unterbewusstsein zu bekommen. Sie ist ein seit vielen Jahren im therapeutischen Bereich etabliertes und  - seit 2006 durch den wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie als wissenschaftliche Behandlungsmethode - in Deutschland anerkanntes Verfahren. 

Zur Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Leistungs- und Konzentrationssteigerung, Lernverbesserung, Entspannung, Stressreduzierung, aber auch therapeutisch bei Ängsten, Zwängen, Schmerzen u.v.m. findet Hypnose ihren Einsatz.

Ich sehe meine Art der Hypnosetherapie als Unterstützung auf dem Weg zur inneren Weisheit, gerade in Kombination mit somatoemotionalen Lösungsprozessen. In Trance werden tiefe Bereiche angesprochen, die der Patient selbst öffnen möchte, für die er aber den entscheidenden "Knopf" nicht auf Anhieb findet. Ein verantwortungsbewusster, achtsamer Umgang ist mir auch hier von größter Wichtigkeit.

Sehr klar distanziere ich mich von Showhypnose.